A-Jugend

Im Bezirk ganz vorne mit dabei

von SGV-Presse

Für die Fußballjugend unseres SGV Murr hat die Winterpause begonnen. Zurückblicken können wir auf eine sehr zufriedenstellende Hinserie in den Qualistaffeln: Eine Mannschaft wurde Meister, gleich vier Teams wurden Vizemeister. Dazu hat eine weitere Mannschaft bei einem ausstehenden Spiel noch die Chance auf den Titel.

Allen voran überzeugte die A-Jugend, die mit fünf Siegen aus sechs Spielen Vizemeister der Bezirksstaffel Enz/Murr wurde und zu den Heimspielen teilweise mehr Zuschauer als die Aktiven anlockte. Belohnt wurden sie etwa mit einem 4:3-Heimsieg gegen den vorherigen Spitzenreiter FSV 08 Bietigheim-Bissingen II, gegen den man in der 92. Minute den Ausgleich kassierte, in der 97. Minute aber doch noch den Siegtreffer erzielte. Nur ein Punkt fehlte am Ende auf die TSF Ditzingen, gegen die Murr in einem weiteren Fußball-Krimi 3:5 verlor. Sieben der älteren A-Jugendlichen schnupperten inzwischen auch Aktivenluft, sie kommen dabei auf 16 Einsätze und 3 Tore. Spannend wird es nun in der Rückrunde und im Bezirkspokal, in dem Murr sich bereits bis ins Halbfinale vorgespielt hat. Zuletzt so erfolgreich war die A-Jugend unseres SGV in den Saisons 1973/74, 1975/76 und 1976/77, als sie zweimal Vizemeister und einmal Meister der Bezirksstaffel Enz/Murr wurde und in den Aufstiegsspielen sogar den VfR Aalen mit einem 9:2-Schützenfest zurück auf die Ostalb schickte. Die Marbacher Zeitung titelte damals: „SGV Murr entzauberte den VfR Aalen“ und „Zuschauerrekord beim A-Jugend-Spiel in Murr“.


Trainingszeiten

Tag Trainingszeit Trainingsplatz
Montag 18:45 - 20:15 Uhr Kunstrasen
Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr Kunstrasen

Kontaktdaten

Name:

Uwe Mäule

Tel.

0172/7525595
E-Mail:

a-jugend@sgv-murr-fussball.de

 



Trainerteam


 
Trainer Trainer Trainer Trainer
Uwe Mäule Chrisitan Bach Daniel Höhn Horst Gerdes