News

FV Dersim Ludwigsburg - SGV Murr

von SGV-Presse

Dersim LB - SGV Murr

Schade, dass Traumtore nicht doppelt zählen! Dann nämlich wäre unser SGV heute im Spiel beim FV Dersimsport Ludwigsburg als Sieger vom Feld gegangen. So aber unterlag man dem Aufstiegsfavoriten mit 2:3 (1:3). Bereits nach vier Minuten unterlief Fabian Werk ein Eigentor, das Youngster Timo Schmückle mit einem Traumtor aber bald egalisierte (13.). Per Volleyschuss und mit vollem Risiko traf er aus 25 Metern in die linke Torecke! Bis zum Halbzeitpfiff ging der Gastgeber dann allerdings wieder in Führung und erhöhte gleich auch auf 3:1. In den 20 Minuten nach dem Seitenwechsel bot unsere Elf dann ihre beste Leistung und kam durch einen Freistoß von Christian Krauß, der den Ball aus der Distanz an die Unterlatte zimmerte (52.), auf 2:3 heran - für mehr reichte es am Ende leider nicht. Schade, dass man in der ersten Halbzeit zu brav agiert hatte, sonst wäre sicherlich eine Überraschung möglich gewesen! In der Tabelle klettert unsere Mannschaft wegen des besseren Torverhältnisses dennoch auf Platz sieben, hat in der spannenden A-Liga aber nur drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Mit 2:10 (1:3) unter die Räder kam heute unsere zweite Mannschaft beim Meisterschaftsfavoriten vom SGV Freiberg Fußball II, der seit Wochen jeden Gegner in seine Einzelteile erlegt. Dabei hatte alles bestens begonnen: Benjamin Vrankovic traf bereits nach wenigen Sekunden zur Führung, wiederum nur einen Angriff später scheiterte Frederick Ruoff am rechten Pfosten. Nach und nach kamen die überrumpelten Freiberger dann besser ins Spiel, während Murr weiterhin auf Konter lauerte. Bis zur Pause drehten die Hausherren das Ergebnis auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel und obwohl Trainer Andre Holzwarth auf eine Fünfer-Abwehrkette umgestellt hatte, kam Freiberg mit gefühlt 80 % Ballbesitz und mit seinem schnellen Angriffsspiel zu weiteren sieben Treffern. In der Nachspielzeit gelang Robin Fessler dann nach einem feinen Spielzug zumindest noch der Ehrentreffer. Er schob aus kurzer Distanz ein.

Posted by SGV Murr on Sonntag, 23. Oktober 2016

Zurück

Einen Kommentar schreiben